Mehr als die Summe
Das Management der Silvrettaseilbahn AG agiert also nicht wie ein großer Konzern, sondern auf Augenhöhe mit der (Tourismus-)Wirt-schaft im Tal. Es zählen nicht nur die Hard Facts in Form betriebs-wirtschaftlicher Kennzahlen und Hard Skills der Auftragnehmer bzw. Partnerbetriebe, sondern auch und vor allem die Soft Skills.
Günther Zangerl Wir brauchen Partner und Lieferanten, die auch in der Not schnell und unkompliziert helfen können, die loyal sind und schnellen Support garantieren, wenn’s irgendwo „klemmt“. Das fällt klarerweise mit regionalen Partnern, wo man sich kennt und schätzt, viel leichter.
Harald Seidler Nehmen wir die Bäckerei Kurz als Beispiel: Da geht es in erster Linie schon um die hohe Qualität des Brotes, die Logistik und die permanente Liefersicherheit. Aber wir können uns eben auch zu 100 % darauf verlassen, dass Hannes Kurz und sein Team im Notfall Tag und Nacht für uns da sind, obwohl sich unsere Betriebe nicht gerade 100 Meter neben der Bäckerei befinden.
Das hat sich in der Vergangenheit schon vielfach gezeigt, gerade in Extremsituationen. Wir treffen uns außerdem regelmäßig zum Zwecke der Qualitätssicherung, entwickeln gemeinsam Strategien und halten persönlichen Kontakt. Das alles unterscheidet einen regionalen Lieferanten positiv von einem Bäckerei-Großkonzern oder einer Backwarenfabrik mit Sitz irgendwo in Österreich.