Lebenslanges Lernen im Brot-Job
Die hohe Qualität des Sortiments, die ansprechende Präsentation und vor allem die freundliche Beratungskompetenz des Personals seien wichtige Faktoren: „Der Brotkonsum und die Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Der Kunde ist heute viel besser informiert und dementsprechend kritischer. Da heißt es ein Leben lang lernen im Verkauf. Wir müssen über unsere Produkte Bescheid wissen und dieses Wissen auch vermitteln können.“ Gesundes, authentisches Brot sei das wichtigste Thema in den täglichen KundInnengesprächen.
Positives Feedback der Leute zur regionalen Produktpalette der Bäckerei freut Barbara und ihre Mädels natürlich: „Wir verkaufen ruhigen Gewissens bestes Brot und Gebäck, das von Hand in einem mehr als 120 Jahre alten heimischen Traditionsbetrieb nach überlieferten Rezepten aus ausschließlich natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Ich glaube, diese Produktwahrheit und unsere Überzeugung spüren die KundInnen.“ Das architektonisch stilvolle Ambiente der Filiale bildet auch den Rahmen für ein Kaffeehaus in See, das Einheimischen und Gästen ein beliebter Treffpunkt geworden ist: „Hier drinnen im Laden und auch draußen auf der Terrasse ist eigentlich immer was los. Ich mag diesen direkten Kontakt mit den Leuten, wenn sie sich bei uns wohlfühlen und sich einen Genussmoment gönnen.“